Wer ist dabei und was machen wir ?

FREI NACH UNSEREM LOGO (des Zuges/der Lokomotive) fahren die Kinder für einige Zeit eine "Lebensstrecke" gemeinsam miteinander, bis sie die nächste Station erreichen, z.B. den Kindergarten. So lernen sie schon einmal andere Kinder kennen und auch die vielleicht frisch gewordenen Eltern andere Eltern mit Kindern. Ob evangelisch, katholisch oder sonst etwas ist uns als Krabbelgrupplern egal.

 

Herzlich willkommen sind natürlich Kinder und Geschwisterkinder zwischen 0 bis 3 Jahren (momentan ist von 0-3 alles dabei) in Begleitung mindestens einer Bezugsperson (Mama, Papa, Oma, Opa und auch Tageseltern sind herzlich willkommen).

Wie läuft die Krabbelgruppe ab ?

Wir beginnen und enden traditionell mit ein wenig Gesang (wobei "Singen können" kein Aufnahmekriterium ist :-D ).

Auch das gemeinsame Frühstück (eine kleine Küche für Tee und Kaffee ist vorhanden ebenso wie Kinderstühle) darf nicht fehlen (jeder bringt was für sich mit, je nach Bedürfnis des Krabblers und seines Begleiters).

Und miteinander spielen gehört natürlich dazu (frei mit dem Inhalt unserer 2 riesigen Spielschränke oder z.B. mit den Eltern).

Je nach Lust basteln wir auch nach Absprache miteinander etwas (z.B. Laternen).

Seit 2011 kommt uns auch der Nikolaus  besuchen und bringt kleine Geschenke mit.

Nicht zu vergessen verabreden wir uns auch manchmal zu gemeinsamen Ausflügen (z.B. in den Zoo).

 

Die Erwachsenen haben viel Gelegenheit untereinander ihre Erfahrungen auszutauschen, sich Tipps zu geben oder ganz einfach zu klönen.

Kurz gesagt ist auch und nicht zuletzt ein ganz wichtiger Zweck der Krabbelgruppe:

Leute mit Kindern im gleichen oder ähnlichen Alter kennen zu lernen und miteinander Spaß zu haben in lockerer Atmosphäre !

Na ? Neugierig ? Dann schaut einfach mal rein !

WIR SUCHEN IMMER NEUEN NACHWUCHS FÜR UNSERE KRABBELGRUPPE IN ALT-HOMBERG !